Liebe Eltern, vielen Dank für das Interesse an SKILLED.

SKILLED wurde für junge Menschen entwickelt, um die Möglichkeit zu geben, auf eine interaktive und effiziente Weise Ausbildungsplätze, Praktika und Festanstellungen in verschiedenen Branchen zu entdecken und somit den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu legen.

Florian Herda

Über Uns

Florian HerdaGuten Tag. Ich bin der Unternehmer hinter SKILLED.

Bereits mit 16 Jahren das erste Mal gegründet, stand der gelernte Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt in Bereich Systemintegration vor genau demselben Problem wie viele Arbeitssuchende: Viele Karriereplattformen bieten unzählig viele Jobs an. Doch für jede Bewerbung müssen ebenso unzählige Formulare ausgefüllt werden – Und woher weiß man, ob das angeschriebene Unternehmen wirklich das Richtige für einen ist? Zukunftsorientiert und stets bestrebt, bestehende Strukturen zu hinterfragen, hat er sich mit Hilfe von Experten auf die Suche nach einer innovativen und branchenübergreifenden Lösung für diese Problematik gemacht.

Einfach sollte es werden. Einfach ist es geworden.

Häufig gestellte Fragen von Eltern

Sie haben noch weitere Fragen? Kontaktiere uns!.

    • Ist SKILLED sicher für mein Kind zu verwenden?

      Ja, SKILLED legt großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit. Wir verwenden moderne Sicherheitsmaßnahmen, um die persönlichen Informationen unserer Nutzer zu schützen.

    • Wie kann SKILLED meinem Kind bei der beruflichen Orientierung helfen?

      SKILLED bietet eine benutzerfreundliche Plattform, auf der Ihr Kind Ausbildungsplätze, Praktika und Festanstellungen in verschiedenen Branchen entdecken und erkunden kann. Wir bieten auch Ressourcen und Tipps zur Berufsorientierung.

    • Wie kann ich sicherstellen, dass mein Kind auf SKILLED seriöse und vertrauenswürdige Angebote findet?

      SKILLED arbeitet nur mit verifizierten Unternehmen und Bildungseinrichtungen zusammen, um sicherzustellen, dass die Angebote auf der Plattform seriös und vertrauenswürdig sind.

    • Kann mein Kind auch nach Ausbildungsplätzen in bestimmten Regionen suchen?

      Ja, auf SKILLED kann nach Ausbildungsplätzen in bestimmten Regionen gesucht werden, um die Suche auf den gewünschten Standort einzuschränken.

    • Wie kann mein Kind auf SKILLED Bewerbungen erstellen und versenden?

      SKILLED bietet eine benutzerfreundliche Funktion zur Erstellung von Bewerbungen, die es Ihrem Kind ermöglicht, sich schnell und einfach auf interessante Stellen zu bewerben.

    • Bietet SKILLED auch Unterstützung bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche?

      Ja, SKILLED arbeitet mit Schulen und Organisationen zusammen, welche gut auf diese wichtigen Gespräche vorbereiten.